Regelmäßig unregelmäßiges über das, was wir tun

  1. Ausdruck kommunizieren

    Eine Leidenschaft - Botschaften auf schöne Art und Weise verständlich präsentieren.

Projekt Tags

  1. Magento Shop
  2. Programmierung

Exklusive Designerleuchten – auf leuchtenleuchten.de

Magento Entwicklung für die WML GMBH – Leuchten und Lampen unter leuchtenleuchten.de

Die Aufgabe: Leuchten und Lampen verbraucherorientiert in einem auf Designerleuchten spezialisierten Online-Shop zu präsentieren und diesen mittels der Shop-Software Magento mit allen nötigen Anforderungen auszustatten. Das Design wurde hier federführend von Fabian Bojé (Atelier für Grafik Design Fabian Bojé aus Bremen) vorgegeben und vermittelt Wärme und zeitlose Eleganz. Mit einem klassischen typographischen Mix der Schriften LTC Bodoni 175 von der Schriftenschmiede „Lanston Type Company“ und der Trade Gothic sowie den warmen und edlen Farbvariationen (Gold, Beige und Schwarz und einem prägnanten Rot) zeigt sich leuchtenleuchten.de als exklusiver und zeitgleich moderner Online-Shop für exklusive Designerleuchten.

Unsere Aufgabe war die technische Realisierung des Magento-Shops – dies geschah in enger Zusammenarbeit mit Fabian Bojé und dem Kunden. Eine besondere Herausforderung war die „Verordnung zur Kennzeichnung der Energieeffizienz für Leuchten und Lampen der Europäischen Kommission aus der Richtlinie 2010/30“. Da von Seiten der Hersteller wenig geeignete und meist nur uneinheitliche Informationen zur Verfügung standen, mußte eine Lösung zur automatischen Generierung der Energieverbrauchskennzeichnung von elektrischen Lampen und Leuchten geschaffen werden. Über eine separate Extension / API wurde hier die Möglichkeit realisiert mittels weniger Angaben (z.B. Energieeffizienzklasse A++, A+ usw.) ein automatisch generiertes Label innerhalb von wenigen 100 Millisekunden bereitzustellen.

Weitere Information stellen wir oder die WML GmbH (leuchtenleuchten.de) Ihnen gern auf Anfrage bereit. Oder sehen Sie sich das Ergebnis einfach unter leuchtenleuchten.de an.

Viel Spaß beim Stöbern nach den besonderen – exklusiven Designerleuchten.

Mein Tipp: Die Pendelleuchte TXL Design von Joan Gaspar (Hersteller Marset) - absolute, warme Lichtstimmung.

Website: leuchtenleuchten.de
Hosting und Entwicklung: Berg Media

Umfang in diesem Projekt

Projekt Tags

  1. Design und Gestaltung
  2. Programmierung

Responsive Webdesign und Weiterentwicklung
des Corporate Design Prozess

Neue Website für Battermann und Tillery – 100 Jahre Erfolg mit Sachverstand

Für unseren Kunden Battermann und Tillery GmbH (Sachverständige und internationales Havariekommissariat) haben wir einen Relaunch der Internetdarstellung vorgenommen. „Uns war es wichtig eine übersichtliche Seite im Corporate Design zu entwickeln, die den Fokus auf die individuell entwickelte Personen- und Niederlassungssuche legt.“ Zum Einsatz kam neben JQuery und dem Zend Framework auch Leaflet und Daten von OpenStreetMap zur Visualisierung der Niederlassungen. Die technische Umsetzung erfolgte durch die Berg Media Group, die auch das Hosting betreut. Über 500 Niederlassungen werden so dynamisch innerhalb von Millisekunden präsentiert. Mittels des responsive Webdesigns konnten wir die Fläche optimal nutzen und der Internetauftritt passt sich den unterschiedlichen Bildschirmgrößen der Endgeräte exakt an. Neben der Desktopversion wurde auch eine mobile Site für Smartphones entwickelt, die mit weniger Inhalten den Besucher einen schnellen Überblick bietet.

Wir freuen uns, dass die Seite mit monatlich 4.500 Zugriffen und 19.000 Pageviews in einem Nischensegment weltweit so gut ankommt. Entwickelt wurde die Webseite 2013.

Website: Battermann & Tillery GmbH
Hosting und Entwicklung: Berg Media

Umfang in diesem Projekt

Projekt Tags

  1. Design und Gestaltung
  2. Programmierung
  3. Magento / Alphaplan Anbindung

Anspruchsvolle Magento und PDFlib Applikation

Neue Website und automatisierte Katalogproduktion für Behälter KG Bremen

Die erweiterten Möglichkeiten mittels HTML5 / CSS3 bergen teils erhebliche Zeitersparnis in der Entwicklung von eigenen "Web-Apps". So entwickeln wir gerade eine Web-to-Print Lösungen, die vor zwei Jahren noch an den Kosten gescheitert wäre.

Mittels eines Browserinterfaces wird ein PDF Katalog nach PDF-X3 Standard generiert. Die Artikel werden aus einer zentralen Datenbank entnommen und die Benutzer haben die Möglichkeit, Sortierung und Umplatzierungen mittels einfachen "Drap&Drop" vorzunehmen. Die "Web-App" basiert auf HTML5 / CSS3 / Javascript und serverseitig auf PHP.

Flex, Air sowie der Flash-Player werden bewusst nicht mehr eingesetzt - wir haben zwar keine Glaskugel, freuen uns aber, dass dieses Projekt mittels Standards umgesetzt werden kann.

Website: Behälter KG Bremen GmbH & Co.
Hosting und Entwicklung: Berg Media

Umfang in diesem Projekt